Profil von Ortrud Decker

Ich bin Kommunikationstrainerin, Coach (FH) und Mediatorin (IHK). Während meiner Berufstätigkeit im Bankenbereich und in der freien Wirtschaft habe ich mir eine Fülle von Fähigkeiten auf den Gebieten der Kommunikation, der Kundenorientierung, des Office-Managements sowie des Miteinanders im Unternehmen erarbeitet.


Training, Beratung und Coaching rund um die Themen Kommunikation, Kundenorientierung, Konflikte, Teamentwicklung sowie Arbeitsorganisation und Zeitmanagement sind meine Schwerpunkte. 

Ziele meiner Arbeit

  • Unternehmen dabei zu unterstützen, sich durch eine hohe Kundenorientierung erfolgreich am Markt zu positionieren.
  • Menschen zu helfen, ihre Stärken zu erkennen, sie gezielter einzusetzen und ihre Potenziale zu entfalten.
  • Motivation für eine klare Zielsetzung aufzubauen und Empfehlungen bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Umsetzung anzubieten.
  • "Wir-Gefühl" aufzubauen, um ein wertschätzendes Klima zu gestalten – auch für Kunden und Geschäftspartner. 

Nutzen für Ihr Unternehmen

  • Die Inhalte werden individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
  • Sicherer Praxistransfer durch hohen Übungsanteil.
  • Zuwachs von Motivation, Engagement und Verantwortung.